Orthopädie Gänserndorf

OA Dr. Andreas Lunzer
Dr. Martin Arnhof

Dr. Martin Arnhof – Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

 

Ich wurde in Wien geboren und habe nach Abschluss es Gymnasiums an der MedUni Wien Humanmedizin studiert, wo ich 2004 promovierte. Nach Beenden der Turnusausbildung im Landeskrankenhaus Mistelbach/Gänserndorf war ich zunächst als Allgemeinmediziner tätig, bevor ich am evangelischen Krankenhaus Wien meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie bei Univ. Prof. Dr. Gerald Pflüger und nach dessen Pensionierung bei Doz. Dr. Thomas Müllner absolvierte. Im Rahmen meiner Ausbildung wirkte ich an über 3000 Operationen mit, weiters war ich bei Operationskursen für den künstlichen Gelenksersatz von Hüfte und Knie tätig. Dadurch konnte ich mir fundierte Kenntnisse im operativen Spektrum der Orthopädie aneignen. Nach Abschluss der Ausbildung wurde ich Oberarzt im Waldsanatorium Perrchtoldsdorf, wo ich in weiterer Folge als stellvertretender ärztlicher Leiter meine Qualifikationen in der konservativen Orthopädie und Rehabilitation vertiefen konnte.
Parallel dazu war ich als Vertretungsarzt in diversen Kassenordinationen in Wien tätig. 2016 eröffnete ich eine Wahlarztordiantion in Wolkersdorf, welche auch bis heute erfolgreich betreiben wird.

Ausbildungsstellen:

  • Medizinische Universität Wien
  • Landeskrankenhaus Mistelbach/Gänserndorf
  • Heeresspital Wien
  • Evangelisches Krankenhaus Wien

Zuzatzqualifikationen und Kurse

  • ÖÄK-Diplom für Notfallmedizin (ANS – Bad Gastein)
  • ÖÄK-Diplom für manuelle Medizin
  • ÖÄK-Diplom für Akupunktur (in Ausbildung)
  • ÖÄK-Diplom für Triggerpunkt Therapie und Dry Needling (in Ausbildung)
  • Challenges & Solutions in Hip Revision – Hip Masterclass 25./26.4. 2013 in Berlin
  • Bildwandlergezielte Infiltrationen und Interventionen an der Wirbelsäule (Wien/Speising)
  • CTBA Schulung in Wien

Mitwirkung bei

  • Knee Expert Training – Manual Excellence 19./20.4.2012 in Wien
  • Instuctional Course Hip 20./.21.10.2011 in Wien
  • Knee Expert Training – Navigation 30.6../1.7. 2011 in Wien